Der Vorstand

Präsidentin a. I. / Kassierin

Brigitte Marti spielte lange Jahre als Klarinettistin im MV Eptingen und ist seit 2005 im Vorstand der JMRS. Dort war sie zuerst als Sekretär/Aktuar tätig, seit 2009 ist sie Kassierin. Ihr Kredo: „Die Kinder und Jugendlichen sollen an der Musik grosse Freude und viel Spass und im Verein JMRS einen guten Zusammenhalt haben“. Schön ist es, wenn auch das eine oder andere Gspänli mitgenommen und fürs Mitmachen begeistert werden kann. In unserem Verein sollen alle einen guten Zusammenhalt haben“.

Brigitte führt nach dem Austritt von Urs Oberli an der Jahresversammlung vom 21. März 2024 vorübergehend das Vereinspräsidium und ist Ansprechperson für ihre Anliegen zum Verein und ihre Anfragen zu Anlässen.

Instrumentenverwaltung

Stefanie Nyffenegger wurde an der Generalversammlung 2021 zu unserer Material- und Instrumentenverwalterin gewählt. Sie spielt seit dem Jahr 2012 mit ihrer Klarinette im MV Tenniken und war von 2012 bis 2019 Aktivmitglied im Orchster der JMRS.

Stefanie ist ihre Ansprechperson für ein Interesse an einem Instrument, sei es für eine Schnupperstunde im Ensemble oder Orchester des Vereins oder bei einer Überlegung für einen Eintritt in den Verein.

Materialverwalter

Peter Vögtli wurde an der Generalversammlung 2023 in den Vorstand der JMRS gewählt.

Von 1986 bis 1992 war Peter in der Jugendmusik Diegten. Er ist seit 1992 im MV Diegten und seit 1999 bei den `` Bieranjas`` in Rheinfelden. Weiter war er im Nationalen Jugenblasorchester NJBO , Blasorchester Basel und im Armeespiel.

Es ist wichtig, sich für die Jugend einzusetzen, um unsere Kultur und das Vereinsleben zu erhalten!

Elternvertretung

Natascia Elia beleuchtet die Sache(n) als Nichtinsiderin von aussen. Sie vertritt im JMRS-Vorstand die Sichtweise der Eltern.

Anlässe

Muriel Spiess ist Aktivmitglied des MV Sissach und spielt dort Saxophon. Sie ist die zweite offizielle Vertretung des MVS im Vorstand der JMRS.

Orchestervertretung

Loris Hänggi begann in der zweiten Klasse mit Saxophonunterricht. Seit dem Jahr 2017 spielt er als Aktivmitglied im Orchester der JMRS. Im Sommer 2020 wurde Loris als Orchestervertreter in den Vorstand gewählt und vertritt in diesem die Anliegen und Wünsche aus dem Orchester.

Anlässe

Tobias Vogler trommelt seit seinem 6 Lebensjahr und spielt aktiv im MV Zunzgen als Perkussionist. Er wurde an der Generalversammlung 2020 in den JMRS Vorstand gewählt und betreut dort zusammen mit Muriel Speiss das Ressort Anlässe.

Vertretung der RMS

Julia Kaufmann vertritt die Regionale Musikschule Sissach (RMS) im Vorstand der Jugendmusik Regio Sissach (JMRS). Die Kooperation zwischen der Jugendmusik Regio Sissach und der RMS Sissach bietet den Schülerinnen und Schülern der RMS die Möglichkeit, ihre im Instrumentalunterricht erworbenen Fähigkeiten in einer grossen Formation einzubringen und die Begeisterung für das gemeinsame Musizieren im Verein zu wecken.